Mein Logo

cropped-reiher-fb-odg.png

Der Reiher ist das chinesische Symbol für „den richtigen Weg“.

Ich habe den Reiher gewählt, weil die Übungsmethode des Ki-Karate für mich die Richtige ist. Ich nenne es für mich auch „den aufrichtigen Weg“. Da ich keinen Zweifel an ihm habe und es mit innerer Überzeugung praktiziere. Nur so kann ich mit reinem Herzen diese Methode auch unterrichten.

Auf dem Bild das ich gewählt habe, schaut der Reiher nach hinten auf das Wort „Ki“. Damit möchte ich zum Ausdruck geben, dass das Ki eine tragende Rolle spielt, die sich lohnt im Blickfeld  zu behalten. Der Name „Shugyo“ bedeutet, Lernen und Lehren. Beides geht ineinander über.

____

The heron is the Chinese symbol for „the right way“.

I chose this symbol because Ki-Karate is the right exercise method for me. I also call it „the sincere way“. Since I have no doubt about him and practice it with inner conviction. Only then can I teach this method with a pure heart.

In the picture I chose, the heron looks backwards at the word „Ki“. I would like to express that the Ki plays a major role, which is worth keeping in mind. The name „Shugyo“ means learning and teaching. Both are intertwined.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..